Die IFA-Freunde Jessen e.V.

Wir über uns - rund um das Entstehen der IFA-Freunde

Am 26.04.2008 trafen sich im Objekt der ehemaligen GST-Grundorganisation „Hans-Beimler" (heutiger Schieß und Motorsport Klöden e.V.) die Freunde Mario Brettschneider, Ulf Lohse, Dieter Brauske, Sabrina Heide und Lutz Lorenz mit dem Vorsitzenden des SMC Klöden e.V. Wolfgang Goltsche.

Es war die Idee geboren, eine Interessengemeinschaft auf dem Rücken eines intakten Vereins zu bilden.
Schwerpunkt sollten sein, die Technik der DDR zu erhalten und zu repräsentieren.
Nach ersten Besprechungen wurden wir eine Abteilung des SMC-Klöden.
Im Jahr 2008 folgten die ersten 3 gemeinsamen Aktivitäten

(unter der Flagge IFA-Freunde SMC-Klöden e.V.)

Die Aktivitäten :

Mai 2008

Oldtimer Rallye

Teilnehmer: Dieter Brauske, Andreas Knieling, Lutz Lorenz, Mario Brettschneider

Juni 2008

Unterstützung Motorrad-Biathlon SMC Klöden mit gemeinsamer Ausfahrt am Abend

Teilnehmer: Dieter Brauske, Andreas Knieling, Ulf Lohse, Mario Brettschneider

September 2008
MZ-Treffen Emmenrausch Zschopau

Teilnehmer: Ulf Lohse, Lutz Lorenz, Dieter Brauske und Mario Brettschneider.

Im November 2008 bekamen wir ein Objekt in Jessen zum Schrauben und Basteln. Daraufhin “nabelten“ wir uns im Dezember 2008 vom SMC-Klöden ab und wurden selbstverwaltend tätig.
Ab Dezember 2008 gibt es uns unter dem Namen „IFA-Freunde Jessen“  mit Sitz in Jessen. Seitdem sind wir weit über Jessen hinaus und immer gern gesehene Gäste zu den verschiedensten Veranstaltungen.

Seit Januar 2013 sind wir nun auch ein eingetragener Verein.

Wir sind ein kleiner familiärer Verein mit Mitgliedern aller Altersklassen und freuen uns immer auf neue Gesichter und Ideen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Oder bist du auch ein IFA-Freund?

Meldet Euch unverbindlich per Kontaktformular!